Kinderatelier

Seit 2013 findet in meinem Atelier das Kinderatelier statt. Verschiedene Projekte wurden bis 2018 in Kooperation mit dem BdkJ Hagen u.a. vom Land NRW im Rahmen des Programms „Kulturrucksack“ gefördert. Die Familien der Kinder stammen neben den deutschen Familien aus der Türkei, Syrien, Marokko, Italien, Spanien, Griechenland, Polen, Litauen, Rumänien, Albanien und Russland.
Wir treffen uns in der Regel samstags von 10 – 12.00 Uhr, während der Schulferien gibt es zusätzliche Termine. Änderungen oder Zusatztermine vereinbaren wir vor Ort. Inhaltlich befassen wir uns mit freier Malerei und Zeichnung, plastischer Gestaltung mit Modelliermassen, Gips, Holz etc. Verschiedene Druck- und Stempeltechniken, Varianten von Bildtransfer werden vermittelt. Das Thema Werken und Modellbau wird parallel in einer kleinen Holzwerkstatt betrieben. Eine Nähschule für Kinder findet gelegentlich in separaten Kursen statt.
Herzlichen Dank den Helfern: Arnold und Barbara, ohne euch wäre das Projekt in diesem Umfang nicht denkbar!
Suzanne, im April 2019

Hier geht’s zur Galerie: